Fahrplanauskunft
A Button
B Button

Auch cantus trägt Maske - Verkehrsunternehmen und NVV sensibilisieren Fahrgäste

v.li. Dr. Edurad Bock und Susanne Wenzel, Geschäftsführung cantus, Steffen Müller, Geschäftsführer NVV

Mit einer überdimensionalen Maske ist seit heute auch ein cantus-Zug im Nordosten Hessens unterwegs. Gemeinsam möchten das Verkehrsunternehmen und der Nordhessische Verkehrsverbund so auf das Thema aufmerksam machen und seine Fahrgäste motivieren, den wichtigsten Schutz in der Corona-Pandemie weiter im Öffentlichen Nahverkehr, in Fahrzeugen, an Haltestellen und Bahnhöfen zu nutzen.

Denn „Gemeinsam tragen wir Verantwortung“: Alle haben mit dem Mund-Nasen-Schutz die Möglichkeit rücksichtsvoll und solidarisch zu sein, aufeinander aufzupassen, sich selbst und andere vor der Erkrankung zu schützen.