Aktualisierung : Keine Entwarnung für ÖPNV in Nordhessen - Bus und Bahn bleiben massiv eingeschränkt

Auch zum Wochenanfang bleibt der öffentliche Nahverkehr in Nordhessen massiv eingeschränkt. Fast ausnahmslos ist der Busverkehr in allen Landkreisen der Region eingestellt, nur dort wo die Straßenverhältnisse es erlauben, sind vereinzelt Fahrzeuge unterwegs.

Auch der Zugverkehr ist weiterhin stark beeinträchtigt. Die meisten Verbindungen können in und von Richtung Süden von Kassel nach Frankfurt und Bad Hersfeld/Fulda sowie von Bebra nach Eisenach bzw. zwischen Bebra-Eschwege und Göttingen angeboten werden. Auf alle anderen Linien können wegen gesperrter Strecken oder vereister Weichen Züge nicht verkehren oder haben Verspätungen. Das betrifft auch das gesamte Netz der RegioTram zwischen Kassel, Melsungen, Wolfhagen, und Hofgeismar. Dort wurde der Betrieb ebenfalls bis auf weiteres eingestellt.

Wann sich die Lage normalisiert, ist nicht abzusehen. Daher empfiehlt der NVV, sich in den nächsten Tagen über aktuelle Situation zu informieren. Sämtliche Infos bietet die NVV-App, das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800  oder www.nvv.de .

Eine detaillierte Auflistung findet sich hier: