A Button
B Button

Abgefahren! Open-Air-Ausstellung wird am 10. September auf dem Dörnberg am Naturparkzentrum eröffnet - NVV und Caricatura Galerie Kassel zeigen Ansichten zur Mobilität

Mit Cartoons zur Mobilität tourt eine besondere Ausstellung des nordhessischen Verkehrsverbundes in Kooperation mit der Caricatura aus Kassel in den nächsten Wochen durch die Landkreise der Region.

Die 45 Exponate von 34 Künstlern sind ab 10. September bei freiem Eintritt auf dem Dörnberg am Naturparkzentrum zu sehen. Der ungewöhnliche
Open Air -Veranstaltungsort mit einem einmaligen Ausblick in den Habichtswald und die umliegende Region eignet sich besonders gut dafür. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Ein- und Aussichten zur Zukunft von Bus und Bahn und zeigt auch, wie sich die Rolle des Autos als liebstes Kind der Deutschen langsam verändert.

Infos zur Ausstellung

„Von A wie Auto bis Z wie Zeppelin – dazwischen und inzwischen gibt es viele Möglichkeiten sich fortzubewegen. Und es werden – auch und vor allem angesichts des Klimawandels – immer mehr. Quo vadis, Mobilität? Ist der E-Scooter wirklich die größte Gefahr des 21. Jahrhunderts? Fahren Autos demnächst ohne uns in den Urlaub? Hilft ein »Traumschiff«-Ausstrahlungsverbot den Klimawandel zu stoppen? Wie groß ist der CO2-Abdruck einer Himmelfahrt? Ist die gemeine Parklücke vom Aussterben bedroht? Gilt Atomstrom bei E-Bikes als Doping? Gibt es in Flugzeugen bald eine Nichtschämer-Klasse? Inwieweit hat uns die Corona-Pandemie ausgebremst? Und wo führt das alles überhaupt hin?

Diese Ausstellung beantwortet die Fragen, die uns alle bewegen und bringt Licht ans Ende des Tunnels der Orientierungslosigkeit.“ so die Caricatura Galerie Kassel über die Ausstellung. Mehr Infos finden sich unter  www.nvv.de/caricatura .