A Button
B Button

Ab sofort : Zusatzfahrten auf Buslinie 302 im Bereich Rotenburg - Ausbildungsstandort in Alheimer Kaserne jetzt erreichbar

Foto: M.Schaake

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat den Busfahrplan der Linie 302 (Rotenburg – Atzelrode) mit Beginn dieser Woche erweitert und um einzelne Zusatzfahrten ergänzt. Seit 1. September betreibt die Bundespolizei in der Alheimer-Kaserne einen neuen Ausbildungsstandort, der nun auch mit den Verkehrsmitteln des NVV erreichbar ist. Montags bis freitags sind zwischen ca. 6:30 Uhr und 18 Uhr sieben Fahrten der Buslinie 302 der DB Regio Bus Mitte vom Bahnhof Rotenburg a.d. Fulda kommend um eine Fahrt zur Haltestelle „Alheimer-Kaserne“ auf dem Parkplatz neben der Kreisstraße verlängert worden.

Auf dem Weg dorthin werden außerdem die beiden Haltestellen „Friedhof Altstadt“ und „Finanzamt“ bedient. Abends und am Wochenende kann auch das AnrufSammelTaxi dorthin bestellt werden. Zur Anreise der Auszubildenden am Sonntagabend sind vier neue Busverbindungen zwischen 18 Uhr und 22 Uhr vom Bahnhof Rotenburg a.d. Fulda aus eingerichtet worden, die Anschlüsse von der Regionalzuglinie RB5 (Kassel – Fulda) ermöglichen.

Sämtliche Infos dazu finden sich in der NVV-App, der NVV-Fahrplanauskunft oder unter www.nvv.de . Außerdem bietet der NVV eine telefonische Auskunft über 0800 939 0800 (gebührenfrei).