Fahrplanauskunft

Aktuelles


Der Fernverkehr der Deutschen Bahn plant, zum Fahrplan ab 16. Dezember diesen Jahres Fahrzeuge vom Typ ICE-T auf der InterCity-Linie 26 von Hamburg über Kassel, Treysa, Marburg, Frankfurt nach Karlsruhe einzusetzen. Die heutigen IC-Wagenzüge werden ausgemustert.

Das teilten heute Landrat Winfried…


Landwehrhagen - In der Hermann-Gmeiner-Schule gibt es an jedem zweiten Donnerstag ein großes gesundes Frühstück, bei dem jeweils ein Jahrgang die Möglichkeit hat, frischen Obstsalat, Fruchtquark und Gemüsespieße zu verspeisen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich dann bereits schon die ganze…


Parallel zur Kasseler Liniennetzreform hat auch der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) einige Fahrpläne überarbeitet. Ab dem 25. März 2018 ergibt sich so ein deutlich erweitertes Angebot der Linie 35 Fuldabrück-Bergshausen <> Lohfelden <> Kassel am Wochenende.

So fahren samstags die Busse jetzt…


Mit der Einführung eines innovativen Leihsystems für E-Bikes will der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) die Alltagsmobilität fördern

Wer wohnt schon direkt an der Haltestelle der RegioTram? Die meisten müssen noch ein gutes Stück laufen oder fahren, bis sie wirklich zu Hause sind. Deshalb startet…


Die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) hat ihr Liniennetz grundlegend überarbeitet. Daher wurde der normalerweise europaweit im Dezember stattfindende Fahrplanwechsel im Gebiet des Nordhessischen VerkehrsVerbundes (NVV) für den Busverkehr verschoben und findet nun am 25. März 2018 statt. Er…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.