Fahrplanauskunft

Aktuelles


Erstmals gibt es in der Geschichte des Tatorts eine Folge, die in Kassel spielt. Abgedreht ist das „Monster von Kassel„ schon längst und am 19. März veranstaltet der Hessische Rundfunk dazu ein eine Preview in der Documenta-Halle.

Dort wird der neue Tatort ab 20:00 Uhr noch vor dem offiziellen…


Fahrgäste in Nordhessen  können sich auf die nächste Ausgabe des beliebten NVV-Leseheftes „Poesie unterwegs“ mit dem Titel „Starke Frauen“ freuen. Dieses Mal beschäftigt sich die Textsammlung mit weiblichen Persönlichkeiten, unter anderem aus Nordhessen. Auf insgesamt 46 Seiten finden sich dazu…


Nordhessischer Verkehrsverbund und Landkreis Waldeck-Frankenberg starten Test für Abbiegeassistenzsysteme an Bussen - Beginn Ende März

Bereits in diesem Frühjahr werden der Nordhessische Verkehrsverbund gemeinsam mit dem Landkreis Waldeck-Frankenberg einen Testlauf mit Abbiegeassistenzsystemen in…


Nachfrage im ÖPNV automatisch ermitteln – Projektkonsortium nimmt die Arbeit am BMVI-Forschungsprojekt auf

Mit einer öffentlichkeitswirksamen Kick-Off Veranstaltung auf der Messe „Hypermotion“ im November 2018 sowie dem internen Projektauftakt im Januar 2019 nahm das Forschungsprojekt „Mobile Data…


Ein in Zusammenarbeit mit der Grundschule in Uschlag entwickelte Schreib- und Malwettbewerb „Unsere verrückte Busfahrt“ animierte im letzten Schuljahr dort zahlreiche Grundschüler sich über das Thema vielfältige und vor allem kreative Gedanken zu machen. Für die tollen Ergebnisse der Kinder gab es…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.