Fahrplanauskunft

Aktuelles


Ab sofort wird wie bereits im Landkreis Waldeck-Frankenberg auch im Bereich von Stadt und Landkreis Kassel ein weiteres Abbiegeassistenzsystem im Linienbetrieb an zehn Bussen der HLB Hessenbus GmbH im Nordhessischen Verkehrsverbund getestet. Die jetzt ausgerüsteten Busse der insgesamt 20 Fahrzeuge…


Im Busverkehr rund um den Hessentag werden an allen Abenden auf den Linien 330/340, 390 und 470 Verstärkerfahrten eingerichtet, die die planmäßigen Busse unterstützen. Und zum Abschluss des Hessentags fahren in der Nacht von Sonntag auf Montag fünf Buslinien ab Bad Hersfeld noch eine Stunde länger. …


„Schon als Neugeborener war der kleine Georg etwas ganz besonderes, kam er doch mit einer goldenen Haut zur Welt und eine Prophezeiung sagte vorher, dass er eines Tages die Prinzessin heiraten würde. Als König Justus der Unersättliche davon hört, will er den Jungen ums Leben bringen und setzt ihn in…


Das gab´s noch nie: Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat die erste NVV-Freizeitkarte für Kinder herausgebracht. „Freizeit-Tipps für Kinder in Nordhessen“ heißt die neue Karte mit über 150 Freizeitzielen für die ganze Familie entlang der Linien von Bus, Tram und Bahn – speziell für Kids ab 6…


Um die zahlreichen Besucher mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zum Hessentag und wieder zurück zu bringen, hat der NVV einen umfassenden Sonderfahrplan aufgelegt, der während des Hessentags vom 7. bis 16. Juni gilt und ein umfangreiches Zusatzangebot bei Bus und Bahn vorsieht.Das eigens erweiterte…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.