Fahrplanauskunft

Aktuelles


Nach einer europaweiten Ausschreibung des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) steht für insgesamt 44 Buslinien im Landkreis Kassel das Ergebnis fest. Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 werden die DB Busverkehr Mitte, der Reisedienst Bonte und der Omnibusbetrieb Käberich zwischen Kassel,…


[Letzte Aktualisierung: 19. Juni - 16.13 Uhr]

Im Zusammenhang mit einer Demonstration kam es zu Beeinträchtigungen im Nahverkehr im Bereich der Kasseler Innenstadt. Inzwischen wurde der Betrieb wieder überall aufgenommen und es wird nach Fahrplan gefahren.


Mit einem Gewinnspiel macht der NVV auf einen kuriosen, amerikanischen Feiertag aufmerksam. Am 18. Juni, dem Gönn-dir-was-Tag“ (National Splurge Day) wird dazu aufgerufen, sich etwas Gutes zu tun. Ziel ist es, dem Alltag etwas entgegen zu setzen und sich etwas Schönes zu gönnen.

Diese Idee hat der…


Nachdem die Tarifanpassung im NVV aufgrund der Mehrwertsteuersenkung im letzten Jahr auf den 1. Juli 2021 verschoben wurde und die Kunden des öffentlichen Nahverkehrs in dieser Zeit von günstigeren Preisen profitieren konnten, werden jetzt die Ticketpreise wie angekündigt moderat angepasst.

Die…


Auch wenn die Pandemie aktuell auf dem Rückmarsch zu sein scheint, steht in diesem Jahr der Urlaub in der Region wieder hoch im Kurs. Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat passend dazu seine diesjährigen Freizeitbroschüren aktualisiert und um einige neue Ziele ergänzt. Mit insgesamt fast 500…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.