Fahrplanauskunft

Aktuelles


Mit der letzten Anpassung des Infektionsschutzgesetzes wurde eine Bestimmung verändert, die Schülerinnen und Schüler in Hessen ab morgen betrifft. Für diese Personengruppe wurde festgelegt, dass ihre Ausnahme für den 3G-Status im öffentlichen Nahverkehr nur während der Schulzeit gilt. Da in den…


An den Weihnachtstagen und an Silvester gibt es einige Besonderheiten in den Fahrplänen von Bussen und Bahnen im Bereich des Nordhessischen VerkehrsVerbunds.

Bei den Bahnen gilt an Heiligabend und an Silvester grundsätzlich der Samstagsfahrplan. In der Silvesternacht gibt es zusätzliche Fahrten auf…


Sofern es die Pandemielage im Frühjahr zulässt, wird es auch im März 2022 wieder Sonderzüge  geben, die Gäste aus Waldeck-Frankenberg – direkt und ohne Umstiege – zur Erlebnismesse „Land und Genuss“ bringt, die im kommenden Jahr erstmals in Gießen anstatt in Frankfurt stattfinden wird.…


Die Gremien der Aufgabenträger des nordrhein-westfälischen Schienenpersonennahverkehrs (SPNV), Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR),Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), Nahverkehr Rheinland (NVR). haben über die Direktvergabe der bisher von der Abellio Rail GmbH betriebenen Linien an die
Eisenbahnverkehrsu…


Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) und HessenForst tun gemeinsam etwas für den Klimaschutz: mit einer Baumpflanzaktion im Revier Ippinghausen bei Wolfhagen. 1.000 Eichen wurden dort auf Kosten des NVV gepflanzt.

Die Idee für diese Aktion entstand im Zuge der Europäischen Mobilitätswoche im…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.