Fahrplanauskunft

Aktuelles


Da der Netzbetreiber DB Netz AG in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Stellwerke entlang der Strecke zwischen Halle (Saale) über Sangerhausen nach Nordhausen zeitweise nicht besetzen konnte, kam es vermehrt zu kurzfristig angekündigten Streckensperrungen und damit zu Zugausfällen auf…


Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der RegioTramlinie RT1 Hofgeismar-Hümme <> Kassel Hauptbahnhof <> Rathaus/Fünffensterstraße <> Königsplatz <> Holländische Straßeentfallen in den Nächten vom 11. auf den 12. November und vom 12. auf den 13. November alle Züge zwischen 1 Uhr und 5 Uhr.

Die…


 Am Wochenende führen Streckensperrungen aufgrund Personalmangels beim Netzbetreiber DB Netz AG erneut zu umfangreichen Störungen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel. Die DB Netz AG kann auch in den kommenden Tagen mehrere Stellwerke entlang der Strecke abends und nachts…


Wie wurde das 9-Euro-Ticket in Nordhessen genutzt, und welche Auswirkungen hat dies langfristig auf die Nutzung von Bus und Bahn in der Region? Das wollten der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) und die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) mithilfe einer Befragung unter ihren Fahrgästen…


Sie sind die Gesichter der Europäischen Mobilitätswoche (EMW): die Maskottchen Edgar und Edda zieren zum Beispiel Plakate und Flyer, jetzt gibt es sie in Stadt und Landkreis Kassel aber erstmals auch als kuschelige Kissen.

Die europäische Mobilitätswoche ist eine Kampagne der EU‐Kommission und…


Haben Sie Fragen?

NVV-ServiceTelefon

Sie erreichen uns täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.

 0800-939-0800 
(gebührenfrei)

Presse

Medienschaffende und Redaktionen können sich gerne direkt an unser Presseteam wenden.