Schriftgröße minusScalaplus

Sie befinden sich in der Hauptnavigation
Sie befinden sich im Hauptbereich
Zur Nebenavigation springen

„Ein schöner Tag am Edersee“ – NVV im August mit Spiel & Spaß vor Ort

Veröffentlicht am: 26.07.2017

26. Juli 2017

Mit dem Saisonverkehr des Nordhessischen VerkehrsVerbunds (NVV) erreichen große und kleine Ausflügler, (Rad-)Wanderer und Wasserratten auch in diesem Jahr den Edersee bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr. Um auf das Angebot aufmerksam zu machen, lädt der NVV an den beiden Samstagen 5. und 12. August von 10 bis 18 Uhr jeweils zu Freizeitspaß und Entspannung ein.

Auf der Aktionsfläche in der Nähe des Strandbads Waldeck bieten große Trampoline Hüpfspaß für die kleineren Besucher. Die großen Besucher können sich in der Zwischenzeit in den Liegestühlen vor Ort entspannen oder sich am Infostand über den NVV-Saisonverkehr und die Freizeitziele in der Region informieren. Zur kleinen Stärkung gibt es einen Apfel mit NVV-Logo, dazu eine Fotoaktion: Die Polaroids können gleich in einem schicken Folder mit nach Hause genommen werden.

Mit dem Bus ist die Anreise ganz einfach. Die Aktionen finden nur wenige Meter östlich vom Strandbad Waldeck statt, zwischen der Ederseerandstraße und dem darunterliegenden Fußweg. Vom Nationalparkbahnhof in Herzhausen (wo der Schienenersatzverkehr der Bahnlinie R42 hält) bietet die Buslinie 503 Direktfahrten zum Strandbad Waldeck. Außerdem fährt ab Korbach und Bad Wildungen alle zwei Stunden die Linie 510 zur Haltestelle „Bergseilbahn“ – von dort sind es rund 10 Gehminuten bis zum Aktionsort. Mit den Buslinien 503 und 510 sind bis zum 31. Oktober auch noch weitere Freizeitziele wie das Schloss Waldeck, die Kabinenseilbahn, die Eder-Draisine oder „Das Tolle Haus am Edersee“ erreichbar.

Alle Informationen zum diesjährigen Edersee-Saisonverkehr präsentiert der Flyer „Mit Bus & Bahn zum Edersee“. Darin finden Ausflugsgäste interessante Freizeitziele und Veranstaltungstipps rund um den beliebten Badesee, die bequem mit Bus und Bahn erreichbar sind. Der Flyer liegt zur kostenlosen Mitnahme in den NVV-Kundenzentren, NVV-
InfoPoints sowie in Rathäusern, Touristinfos, Gaststätten und Campingplätzen der Region aus.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Abfahrt Ankunft