Schriftgröße minusScalaplus

Sie befinden sich in der Hauptnavigation
Sie befinden sich im Hauptbereich
Zur Nebenavigation springen

NVV-Broschüre „Ski & Rodel“ wieder erhältlich – mit Bus & Bahn zu 25 Winterzielen in Nordhessen

Veröffentlicht am: 01.12.2010

1.12.2010

Passend zur aktuellen Schneewetterlage bietet die kostenlos erhältliche Winterfreizeitbroschüre des Nordhessischen VerkehrsVerbundes wieder ein bunte Auswahl an Zielen, die wie immer gut mit Bus, Tram oder Bahn erreichbar sind.

Die letztes Jahr erschienene und für zwei Jahre konzipierte NVV-Freizeitbroschüre mit 25 attraktiven Zielen rund um das Thema Eis und Schnee macht wieder Lust auf die verschiedensten Winteraktivitäten in Nordhessen. Wer sich in der kalten Jahreszeit sportlich betätigen möchte, findet im Heft von der Piste über die Loipe und den Rodelhang bis zum Schlittschuhteich vielfältige Ideen. Auch Schneeschuhwanderungen und Pferdeschlittenfahrten sind im Angebot, so ist für alle Altersgruppen und jede Stimmung etwas Passendes dabei. Und selbst bei schlechten Straßenverhältnissen erreichen die Besucher alle Freizeitangebote bequem und sicher mit Bus, Tram oder Bahn.

Jedes Ziel wird wie gewohnt auf einer eigenen Seite mit Öffnungszeiten, eventuellen Eintrittspreise, der Anbindung mit Bus & Bahn und nicht zuletzt mit genauer Wegskizze von der Haltestelle aus vorgestellt. Im Umschlag finden sich praktische Fahrkartentipps für eine preisgünstige Anreise und eine ausklappbare Übersichtskarte mit allen präsentierten Zielen.

„Ski & Rodel“ liegt seit Ende November wieder in allen NVV-Kundenzentren aus – zudem in den NVV-Info­Points, vielen Gaststätten, Rathäusern, Touristinfos und Jugendherbergen im gesamten NVV-Gebiet. Außerdem sind die Inhalte von Ski & Rodel unter www.nvv.de (Rubrik „Freizeit“) per Mausklick verfügbar; dort kann das Heft auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es beim NVV-Service­Telefon unter 0180-234-0180 (für 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Dt. Telekom, max. 42 Cent pro Minute aus den Mobilfunknetzen).

Abfahrt Ankunft