Schriftgröße minusScalaplus

Sie befinden sich in der Hauptnavigation
Sie befinden sich im Hauptbereich
Zur Nebenavigation springen

Zusätzliche Busse zum Schulschluss im Bereich Bad Hersfeld nach der 3. Stunde –Veränderungen bei den Abfahrtszeiten mit Beginn der Weihnachtsferien

Veröffentlicht am: 23.12.2008

Kassel, den 17.12.2008

Am Freitag, den 19. Dezember 2008 beginnen in Hessen die Weihnachtsferien nach der 3. Schulstunde. Dazu bietet der NVV wie schon im letzten Jahr zusätzliche Busse, die direkt im Anschluss fahren. Dafür werden einige Busab-fahrten des normalen Fahrplans um die Mittagszeit reduziert oder verändert. Dabei sind jedoch Fahrten von oder nach Bad Hersfeld von den Änderungen ausgenommen. Es betrifft folgende Strecken:

Bereich Schenklengsfeld:

Hier entfallen ab 12 Uhr die Fahrten ab der Grund- und der Gesamtschule auf den Linien 340, 341 und 345 nach Dinkelrode, Mansbach, Friedewald und Ausbach. Von Bad Hersfeld kommend entfällt nur die Zusatzfahrt der Linie 340 ab Obersberg Schulen um 13:04 Uhr. Es besteht aber die Möglichkeit, et-wa 20 Minuten später mit dem nachfolgenden Bus zu fahren.

Bereich Heringen:

Die Fahrten ab der Gesamtschule nach 12 Uhr entfallen z.B. auf der Linie 330 nach Widdershausen (die von Bad Hersfeld kommenden Fahrten finden je-doch statt). Richtung Philippsthal entfällt lediglich die Fahrt auf der Linie 331 um 13:37 Uhr.

Bereich Philippsthal:

Von der Schule in Heimboldshausen entfallen die Fahrten der Linie 331 nach 11 Uhr Richtung Philippsthal, ebenso die Fahrten auf der Linie 340 ab 12 Uhr von Heimboldshausen Schule nach Schenklengsfeld.

Bereich Wildeck-Obersuhl:

Hier entfallen die Fahrten der Linie 330 gegen 13 Uhr und 15 Uhr ab Obersuhl Richtung Heringen.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der ÜWAG Bus GmbH unter 06629 / 808818 oder unter www.nvv.de (kurzfristige Änderungen). Der NVV bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.

Abfahrt Ankunft