Zur Hauptnavigation springen
Schriftgröße minusScalaplus


Sie befinden sich in der Hauptnavigation
Zum Inhalt springen
Sie befinden sich im Hauptbereich
Zur Nebenavigation springen

Einsteigerangebot des NVV zu Pfingsten - KinderTicket gilt für alle - Nahverkehr zum kleinen Preis

Veröffentlicht am: 14.05.2013

14. Mai 2013

Wer schon immer mal den Nahverkehr in Nordhessen ausprobieren wollte, hat zu Pfingsten die Gelegenheit dazu. An den Feiertagen bietet der NVV die Möglichkeit, zum kleinen Preis die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs in der Region zu entdecken.

Das KinderTicket wird erweitert und kann an allen drei Tagen von Samstag bis einschließlich Montag für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern genutzt werden. Mit einem Ticket sind am langen Pfingstwochenende bis zu fünf Personen mobil. Je nach Entfernung und Umfang des Ausfluges kostet das KinderTicket zwischen 1,40 € und 7,40 € z.B. für ganz Nordhessen.

Ziel der Aktion ist es, ein attraktives Angebot für Kunden zu machen, die bisher noch keine Erfahrungen mit dem Öffentlichen Nahverkehr gemacht haben und über Pfingsten auch das Auto mal stehen lassen wollen.

Für Ausflüge und  viele Freizeitaktivitäten bietet der NVV umfangreiche Broschüren und vielfältige Tipps im Internet. Neu erschienen sind gerade Wandern&Radeln sowie weiteren Neuauflagen der NVV-Freizeitreihe.

Den Anfang machen „Spiel & Spaß“ und der größte nordhessische Badeführer „Sonnen & Baden“, bis Ende Mai folgen „Entdecken & Erleben“ und „Kirchen & Klöster“ sowie bis Mitte Juni die neu aufgelegten Broschüren „Schächte & Schlote“, „Museen & Kabinette“ und „Schlösser & Burgen. Alle Broschüren sind kostenlos in NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints sowie in Rathäusern, Touristinfos und Jugendherbergen im gesamten NVV-Gebiet erhältlich. Außerdem sind die Inhalte unter www.nvv.de (Rubrik „Freizeit“) per Mausklick verfügbar; dort kann die Broschüre auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

 

 


Fahrplanauskunft

Abfahrt Ankunft